THL1 VU mit Motorrad

Aktuelles, Einsätze Aug 27, 2024

Datum: 27. August 2024 um 11:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger Analog, Funkmeldeempfänger Digital, Handyalarm, Sirene
Einsatzort: CHA14 Katzbach-Großbergerdorf
Einsatzleiter: Florian Katzbach 1
Weitere Kräfte: BRK Rettungsdienst, Cham-Land 3, Cham-Land 3/3, Feuerwehr Großbergerdorf, Polizei

Am Dienstag gegen Mittag alarmierte uns die integrierte Leitstelle Regensburg zur technischen Hilfeleistung. Alarmstichwort: THL1 VU mit Motorrad.
Alarmiert wurden neben den Führungskräften KBM Cham-Land 3/3 und KBI Cham-Land 3 auch die Polizei und der Rettungsdienst.
Auf der CHA14 zwischen Katzbach und Großbergerdorf stürzte ein Motorradfahrer alleinbeteiligt auf die Fahrbahn und blieb verletzt liegen.
Von uns rückten LF8/6 und GW-L1 infolge dessen aus.
Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte am Unfallort wurde die Feuerwehr Großbergerdorf zur Straßensperre nachalarmiert.
LF8/6 sperrte an der Kreuzung CHA14 – Rhanwaltinger Straße. Auf der Gegenseite übernahmen die Kameraden aus Großbergerdorf. GW-L1 zog vor zur Unfallstelle.
Der Patient wurde vom Rettungsdienst versorgt und abtransportiert. Kurz darauf traf der Abschlepper ein, um dass verunfallte Motorrad zu bergen. Die Fahrbahn wurde gereinigt und die Straße wieder freigegeben. Einsatzende nach rund einer Stunde.