B3 Rauchentwicklung im Gebäude/ Waffenbrunn

Mai 30, 2024 Aktuelles, Einsätze

Datum: 30. Mai 2024 um 18:50 Uhr
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Waffenbrunn
Einsatzleiter: Florian Waffenbrunn 1
Fahrzeuge: LF 8/6 , V-LKW 
Weitere Kräfte: Cham-Land 3, Cham-Land 3/3, Feuerwehr Cham, Feuerwehr Katzberg, Feuerwehr Pemfling, Feuerwehr Rhanwalting, Feuerwehr Waffenbrunn, Feuerwehr Willmering


Einsatzbericht:

Am heutigen Donnerstag Abend um 18:50 Uhr wurden wir nach Waffenbrunn alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung in einem Wohngebäude. Alarmiert nach B3: Rauchentwicklung im Gebäude rückten wir mit LF8/6 und GW-L1, neben den Feuerwehren Waffenbrunn, Willmering, Katzberg, Pemfling, Rhanwalting und Cham, KBM Cham-Land 3/3 und KBI Cham-Land 3 aus. Bereits auf der  Anfahrt rüstete sich bereits ein Trupp mit Atemschutz aus. Am Einsatzort angekommen wurden wir in den Bereitstellungsraum eingewiesen. Vor Ort war das Gebäude verraucht, vermutlich durch einen technischen Defekt, begann ein Küchengerät zu rauchen. Die Lage war durch die Ortsfeuerwehr bereits unter Kontrolle.
Die Einsatzkräfte im Bereitstellungsraum wurden kurz darauf entlassen. So rückten wir mit beiden Fahrzeugen wieder ein.