B3 Rauchentwicklung im Gebäude/ Waffenbrunn

Datum: 30. Mai 2024 um 18:50 Uhr
Einsatzort: Waffenbrunn
Einsatzleiter: Florian Waffenbrunn 1
Weitere Kräfte: Cham-Land 3, Cham-Land 3/3, Feuerwehr Cham, Feuerwehr Katzberg, Feuerwehr Pemfling, Feuerwehr Rhanwalting, Feuerwehr Waffenbrunn, Feuerwehr Willmering

Am heutigen Donnerstag Abend um 18:50 Uhr wurden wir nach Waffenbrunn alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung in einem Wohngebäude. Alarmiert nach B3: Rauchentwicklung im Gebäude rückten wir mit LF8/6 und GW-L1, neben den Feuerwehren Waffenbrunn, Willmering, Katzberg, Pemfling, Rhanwalting und Cham, KBM Cham-Land 3/3 und KBI Cham-Land 3 aus. Bereits auf der  Anfahrt rüstete sich bereits ein Trupp mit Atemschutz aus. Am Einsatzort angekommen wurden wir in den Bereitstellungsraum eingewiesen. Vor Ort war das Gebäude verraucht, vermutlich durch einen technischen Defekt, begann ein Küchengerät zu rauchen. Die Lage war durch die Ortsfeuerwehr bereits unter Kontrolle.
Die Einsatzkräfte im Bereitstellungsraum wurden kurz darauf entlassen. So rückten wir mit beiden Fahrzeugen wieder ein.