B3 Rauchentwicklung im Gebäude, Person in Gefahr

Aktuelles, Einsätze Aug 20, 2024

Datum: 20. August 2024 um 4:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger Analog, Funkmeldeempfänger Digital, Handyalarm, Sirene
Einsatzort: Cham, Birkenbergstraße
Einsatzleiter: Florian Cham 1
Fahrzeuge: LF 8/6 , V-LKW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Cham, Feuerwehr Katzberg, Florian Cham-Land 3, Florian Cham-Land 3/1, Polizei

In der Nacht zum Dienstag alarmierte uns die integrierte Leitstelle Regensburg zu einem Brandeinsatz.
Neben den Feuerwehren Cham und Katzberg wurden auch wir zum Stichwort: B3 Rauchentwicklung im Gebäude mit Personen in Gefahr alarmiert. LF8/6 und GW-L1 rückten infolge dessen aus.
Für einige Aktive war es bereits der zweite Alarm in dieser Nacht, da die UG-ÖEL gegen 2:25 Uhr bereits zu einem B4 Brand landwirtschaftliches Anwesen nach Lampachshof in der Gemeinde Schönthal alarmiert wurden.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Cham konnte ein kleinerer Brandherd vorgefunden werden, sodass  wir und die Kräfte  aus Katzberg die Alarmfahrt abbrechen konnten.