Alarmierungsart: Funk

THL 1 klein, Fahrbahn reinigen

Bei der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz in Pitzling stellte GW-L1 eine massive Fahrbahnverunreinigung und einen verstopften Wasserdurchlass in der Rötzer Straße fest und fordert LF8/6 über Funk zur Unterstützung an. Die Fahrbahn wurde weitestgehend gereinigt und der Wasserdurchlass von Laub befreit, um eine erneute Verunreinigung der Straße zu vermeiden. Einsatzende war nach rund 15 Minuten und beide Fahrzeuge rückten wieder ein.

THL 1 – Klein / Straße reinigen

Heute gegen 14:00 werden die am Standort Loibling-Katzbach stationierten Kräfte der UG ÖEL Cham erneut zu einem Brand B4 alarmiert. Auf der Alarmfahrt meldet ELW2 eine überflutete und stark verunreinigte Fahrbahn am Ortsausgang Katzbach, die Verkehrssicherheit ist gefährdet. Auf Wachbereitschaft befindliche Kameraden übernehmen den Einsatz mit LF8. Der betroffene Bereich wird abgesichert. Grund für die Überschwemmung war der starke Regen und das Schmelzwasser in Verbindung mit Laub und Strauchschnitt im Straßengraben. Die Ursache wird beseitigt und die Fahrbahn grob gereinigt. Die Kräfte rücken nach ca. 0,75h wieder ein.