Leistungsprüfung erfolgreich abgeschlossen

Apr 8, 2023 Aktuelles
Die Teilnehmer der Leistungsprüfung zusammen mit den Schiedsrichtern, Ausbilder und Festhonorationen

Würdenträger und Festverantwortliche der FFW Loibling-Katzbach bestätigen Teamfähigkeit

Eine besondere Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Loibling-Katzbach war vor den beiden Schiedsrichtern Rita Wagner und Kreisbrandmeister Hans Hochmuth angetreten, um Ihr Können im Rahmen der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ unter Beweis zu stellen. Weil die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Gründungsfest von 29. Juni bis 3. Juli in diesem Sommer unmittelbar bevorstehen, war es den beiden Kommandanten, Martin Schoplocher und Benjamin Kreitinger ein besonderes Anliegen, dass im Vorfeld auch die Würdenträger mit Festmutter Birgit Allescher, Festbraut Celina Herrnberger und Schirmherr Georg Kerschberger, sowie Ehrenschirmherr Erich Herrnberger, als Mitglieder der Wehr ihre Teamfähigkeit demonstrieren. Unterstützt wurden sie dabei durch die Festverantwortlichen, den Vereinsvorständen Johannes Traurig und Michael Haller, sowie dem Festleiter Reinhard Rädlinger als Gruppenführer. Durch die gründliche Vorbereitung von Ausbilder Manfred Groitl saß punktgenau zur Abnahme jeder Handgriff und die Schiedsrichter attestierten den Prüflingen in jeder Disziplin die erforderliche Leistungsfähigkeit für einen erfolgreichen Abschluss. Zur großen Freude der Kommandanten konnte so den „altgedienten“ Feuerwehrkameraden Birgit Allescher, Erich Herrnberger und Georg Kerschberger das Leistungsabzeichen Ü40 in Bronze verliehen werden.

Den Jackpot "Melder" holte Schirmherr Georg Kerschberger beim losen.
Den Jackpot „Melder“ holte Schirmherr Georg Kerschberger beim Losen.

Trotz der Anspannung beste Stimmung unter den Prüflingen mit Vereinsvorstand Michael Haller, Festbraut Celina Herrnberger und Festmutter Birgit Allescher.

Gekonnt legt der zweite Kommandant Kreitinger dem ersten Kommandanten Schoplocher den Brustbund an.

Alle hören auf das Kommando vom Gruppenführer, Festleiter Reinhard Rädlinger.

Auch der Prüfungsteil "Außenangriff" wurde mit Bravour ausgeführt.
Auch der Prüfungsteil „Einsatzübung“ wurde mit Bravour ausgeführt.

Auch die Trockensaugprobe klappte tadellos zur großen Freude vom Maschinisten, Ehrenschirmherr Erich Herrnberger.
Zur großen Freude vom Maschinisten, Ehrenschirmherr Erich Herrnberger, klappte die Trockensaugprobe tadellos.

Dank der hervorragenden Vorbereitung durch Ausbilder Manfred Groitl, konnten die Schiedsrichter KBM Hans Hochmuth und Rita Wagner, dem Team ihre Leistungsfähigkeit attestieren (von links nach rechts).

Mission "Teamfähigkeit" perfekt gelungen. Alles aufsitzen für ein ebenso erfolgreiches Gründungsfest!
Mission „Teamfähigkeit“ perfekt gelungen. Alles aufsitzen für ein ebenso erfolgreiches Gründungsfest!