Kriegsopfer am Volkstrauertag gedacht

Nov 14, 2021 Aktuelles, Vereinsleben

Am vergangenen Freitag, den 12.11.2021 konnten wir gemeinsam mit den ortsansässigen Vereinen, dem Talschütz Katzbach sowie dem FC Katzbach trotz der aktuellen Situation unseren jährlichen Fackelzug zum Kriegerdenkmal in Loibling veranstalten.

Als Vertreter der Stadt Cham umrahmte Stadtratsmitglied Josef Blaha mit seiner Rede die Veranstaltung. Er erinnerte an die Opfer der vergangenen Kriege aber auch der laufenden Krisen in verschiedenen Teilen der Erde. Auch der „Krieg“ gegen die aktuelle Corona Pandemie ist noch nicht geschlagen und stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen. In Gedenken an die vermißten und gefallenen Kameraden wurde ein Kranz niedergelegt. Gemeinsam mit Pfarrer Pajor beteten alle Beteiligten für die Verstorbenen. Musikalisch begleitet wurde dies wie alle Jahre durch die Chamer Stadtkapelle, die Kolpingmusik Cham.
Das traditionelle Schlachtschüsselessen konnte aufgrund der aktuellen Infektionslage nicht wie geplant stattfinden.
Wir hoffen aber, dieses im nächstes Jahr wieder anbieten zu können.