In Sankt Josef den „Prangertag“ gefeiert

Jun 10, 2023 Aktuelles, Vereinsleben

Mit einer stattlichen Abordnung beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Loibling-Katzbach zusammen mit ihrem Patenverein beim bevorstehenden Gründungsfest, der Wehr aus Katzberg, an den Feierlichkeiten zum kirchlichen Hochfest Fronleichnam in Sankt Josef. Vor der heiligen Messe versammelten sich die Mitglieder auf dem Kirchplatz und gemeinsam mit der Vereinsfahne in das Gotteshaus zu ziehen. Stadtpfarrer Dr. Kazimierz Pajor freute sich über die rege Teilnahme und dankte den Kameraden, die mit ihren Fahnen und Uniformen dem Gedenktag an die bleibende Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie, einen würdigen und besonders festlichen Charakter verleihen. Nach der Prozession begaben sich die Mitglieder in den bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrsaal, um den kirchlichen Festtag bei einem gemeinsamen Mittagessen gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Kameraden beim Prozessionszug durch die Straßen von Cham-West