B3, Brand am Gebäude

Aktuelles, Einsätze Okt 3, 2024

Datum: 3. Oktober 2024 um 4:07 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger Analog, Funkmeldeempfänger Digital, Handyalarm, Sirene
Einsatzort: Pemfling
Einsatzleiter: Florian Pemfling 1
Fahrzeuge: ELW , LF 8/6
Weitere Kräfte: BRK Rettungsdienst, Cham-Land 3, Cham-Land 3/3, Feuerwehr Cham, Feuerwehr Kager, Feuerwehr Pemfling, Feuerwehr Pitzling, Feuerwehr Waffenbrunn, Feuerwehr Willmering, Polizei

In den frühen Morgenstunden am Feiertag gegen 4 Uhr alarmierte uns die integrierte Leitstelle Regensburg  zu einem Brandeinsatz nach Pemfling.
Gemäß dem Alarmstichwort: B3 Brand am Gebäude rückten wir mit LF8/6 und ELW2 aus. Ebenso die mit alarmierten Feuerwehren aus Pemfling, Willmering, Waffenbrunn, Kager, Pitzling und Cham mit der Drehleiter, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.
Vor Ort wurde ein PKW festgestellt, der in voller Ausdehnung  zwischen zwei Gebäuden brannte.
Unsere Kräfte wurden in den Bereitstellungsraum in die Hauptstraße beordert. Nachdem die Lage unter Kontrolle und keine umliegenden Gebäude in Gefahr waren, wurden wir aus dem Bereitstellungraum entlassen.
Einrücken der beiden Fahrzeuge nach etwa einer Dreiviertel Stunde.