Christbaumversteigerung war ein Besuchermagnet

Jan 6, 2023 Aktuelles, Vereinsleben
Auktionator Manfred Groitl mit seinen Helfern

FFW Loibling-Katzbach setzt Brauchtum wieder fort.

„Rekordverdächtig!“ Mit diesem Wort beschreibt der erste Vorsitzende des Feuerwehrvereines Loibling-Katzbach, Johannes Traurig, die traditionelle Christbaumversteigerung, welche nach zweijähriger Corona-Pause am vergangenen Donnerstag wieder fortgesetzt wurde. Und so war ihm die große Freude auch deutlich anzusehen, als er im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Gasthauses Hauser in Haid bei Pitzling, die große Gästeschar begrüßen konnte. Besonders freute ihn, dass neben den örtlichen Vereinen auch Vertreter der beiden Patenvereine des bevorstehenden Gründungsfestes im Sommer, Willmering und Katzberg, sowie eine Abordnung der Feuerwehr Pitzling dem Spektakel beiwohnten.

Bevor es an die traditionelle Auktion ging, brachte die Jugendfeuerwehr Lose unter die Gäste, mit denen es interessante Sachpreise zu gewinnen gab. Nach einer kurzen Pause folgte der Auftritt von Auktionator Manfred Groitl. Mit großer Fulminanz brachte er die Ware an den Höchstbietenden. Dabei reichte das Spektrum von der beliebten Brotzeit, über allerlei nützliche Alltagsgegenstände und Gutscheine, bis hin zu kunstvoll gestalteten Dekoartikeln. Für Applaus und Lacher im Saal sorgten die zahlreichen Bieterduelle, welche die Preise in zuvor ungeahnte Höhen trieben. Das Highlight des Abends, die obligatorische Verlosung eines geschmückten Christbaumes, schloss direkt an den gut dreistündigen Auktionsmarathon an. Johannes Allescher war hierbei der glückliche Gewinner.

Hochzufrieden beendete Johannes Traurig zur späten Stunde den offiziellen Teil und dankte dabei allen Beteiligten, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hatten.

Der Auktion mitfiebernde Bieter im vollen Saal des Gasthauses Hauser.

Strahlende Gesichter von erfolgreichen Bietern

Auktionator Manfred Groitl erhält tatkräftige Unterstützung von den Festleitern Michael Haller und Reinhard Rädlinger (von rechts nach links)