Beim Sebastiani-Amt verstorbener Kameraden gedacht

Jan 27, 2022 Aktuelles, Vereinsleben
Kamerad Johannes Kirzinger trägt die Vereinsfahne

Gerade in den schwierigen Zeiten der Pandemie, ist es den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Loibling-Katzbach wichtig, die Tradition aufrecht zu erhalten. So war es auch nicht verwunderlich, dass viele dem Aufruf der beiden Vereinsvorstände, Johannes Traurig und Michael Haller gefolgt waren und sich am frühen Sonntagmorgen vor der Kirche St. Josef versammelt hatten, um gemeinsam am Sebastianitag den verstorbenen Kameraden zu gedenken. Angeführt von der Vereinsfahne, getragen von Johannes Kirzinger, zogen die Feuerwehrmänner in festlicher Uniform in die Pfarrkirche ein.

„Heute feiern wir diese heilige Messe im Gedenken an die verstorbenen Kameraden“.

Mit diesen Worten stimmte Pfarrer Dr. Kazimierz Pajor die versammelte Kirchengemeinde auf den anschließenden Festgottesdienst ein. Im Rahmen des Sebastiani-Amtes folgt dem Kirchenbesuch normalerweise ein Frühschoppen im Gerätehaus. Leider musste auch in diesem Jahr das gesellige Beisammensein, Pandemie bedingt ausfallen.