Altkleidersammlung 2023

Mrz 4, 2023 Aktuelles, Einsätze

Auch wir beteiligten uns an der alljährlichen Altkleidersammlung des Kreisfeuerwehrverbands Cham. Dazu trafen sich ein paar Aktive am 04.03.2023 um 8 Uhr und sammelten anschließend im Schutzbereich, an den vorher bekannt gegebenen Sammelstellen, die Altkleider ein. Im Einsatz waren LF8/6, GW-L1 und ELW2. Unterstützt durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren die Ladestellen schnell abgearbeitet. Im Anschluss begab man sich nach Cham in die Katastrophenschutzhalle des Landkreises Cham. Dort wurden die gesammelten Güter, nach einer kleinen Wartezeit, in große LKW´s umgeladen, die diese weiter transportierten. Nach einer kleinen Stärkung vor Ort war die Aktion gegen 11 Uhr beendet und wir rückten wieder ein.