THL1 VU mit PKW

Jun 24, 2023 Aktuelles, Einsätze

Datum: 24. Juni 2023 um 15:16 Uhr
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Loibling
Einsatzleiter: Florian Katzbach 1
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: LF 8/6 , V-LKW 
Weitere Kräfte: BRK Rettungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Während der Aufbauarbeiten zu unserem 150. jährigen Gründungsfest ereignete sich am Samstagnachmittag, direkt vor dem Festgelände, ein Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich Ulmenstraße – Stamsriederstraße kommt es zum Zusammenstoß einer Radfahrerin mit einem PKW. Sofort übernahmen ausgebildete Fachleute, die Erstversorgung der verunfallten Radfahrerin und die Betreuung des PKW Fahrers.
Durch den Kommandanten wurde verfügbares Personal an das Gerätehaus beordert. GW-L1 und LF8/6 rückten aus um die Verkehrslenkung zu übernehmen. Nachdem der RTW eingetroffen ist wurde die Patientin der Besatzung übergeben. Eine Streife der Polizei übernahm die Unfallaufnahme, wobei wir diese beim Vermessen der Unfallstelle unterstützten.
Als die Patientin abtransportiert und die Unfallstelle aufgenommen war wurde das Fahrrad einem Angehörigen übergeben und wir rückten von der Unfallstelle ab.
Einsatzende nach rund einer Stunde.

RTW, GW-L1 und LF