THL3, VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Aktuelles, Einsätze Sep 13, 2024

Datum: 13. September 2024 um 5:35 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger Analog, Funkmeldeempfänger Digital, Handyalarm, Sirene
Einsatzort: B22 Abzweigung Rhanwalting
Einsatzleiter: Florian Waffenbrunn 1
Weitere Kräfte: BRK Rettungsdienst, Cham-Land 3, Cham-Land 3/3, Feuerwehr Cham, Feuerwehr Pemfling, Feuerwehr Rhanwalting, Feuerwehr Waffenbrunn, Polizei

Am frühen Freitagmorgen wurden wir zusammen mit weiteren Feuerwehren der Umgebung, der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Gemeldet war ein Zusammenstoß zweier PKW auf der B22 Abzweigung Rhanwalting. Gemeinsam mit den Feuerwehren Rhanwalting, Waffenbrunn, Pemfling und Cham fuhren wir mit LF8/6 und GW-L1 die Einsatzstelle an.

Uns wurde die Totalsperre der B22 höhe Wackerling zugewiesen. Die ersteintreffenden Fahrzeuge konnten schnell Entwarnung geben, keine Personen sind in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der Rettungsdienst versorgt 2 verletzte Personen. Ein alarmierter Rettungshubschrauber wird nicht benötigt.

Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei fertiggestellt und die deformierten Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurden konnten wir die Vollsperre wieder aufheben und einrücken.

Einsatzende nach rund eineinhalb Stunden.