Gemeinschaftsübung Brandschutzwoche Löwendorf

Einsatzart: Übung
Einsatzort: Löwendorf
Einsatzleiter: Grafenkirchen 9

Im Rahmen der Brandchutzwoche beteiligten wir uns mit weiteren Feuerwehren aus dem KBM Bereich Cham 3/3 an einer Gemeinschaftsübung in Löwendorf bei einer dortigen Schreinerei. Wir bearbeiteten gemeinsam mit der Feuerwehr Pemfling den Abschnitt Innenangriff/Personensuche. GW L1 wirkte bei der Erstellung der Wasserversorgung und Absicherung mit.

Mittels hervorragender Zusammenarbeit und mit insgesamt 3 Trupps unter PA konnten die 3 vermissten Personen zügig gerettet und erstversorgt werden. Wir übernahmen zusätzlich die Ventilation des verrauchten Gebäudes. An mehreren Rohren wurde zudem parallel Wasser abgegeben, um die Leistungsfähigkeit der örtlichen Wasserversorgung zu prüfen.

Eine gelungene Übung mit sehr guter Zusammenarbeit aller Kräfte. Danke an die Freiwillige Feuerwehr Grafenkirchen e.V. für die Ausrichtung.