B4 – Landwirtschaft Stall/Scheune

Einsatzort: Kolmberg – Waffenbrunn
Einsatzleiter: Kolmberg 9
Fahrzeuge: ELW , LF 8/6 , V-LKW
Weitere Kräfte: BRK Rettungsdienst, Cham 3, Cham 3/3, Cham 3/4, Feuerwehr Balbersdorf, Feuerwehr Geigant, Feuerwehr Katzbach b. Geigant, Feuerwehr Katzberg, Feuerwehr Kolmberg, Feuerwehr Rhanwalting, Feuerwehr Stadt Cham, Feuerwehr Waffenbrunn, Feuerwehr Waldmünchen, Feuerwehr Weiding, Feuerwehr Willmering, Polizei, Schlauchwagenzug Cham, THW Fachberater, UG-ÖEL Cham

Heute gegen 17:20 ereignete sich ein Scheunenbrand in Kolmberg (Gde. Waffenbrunn). Die ILS Regensburg alarmiert nach dem Einsatzstichwort B4 Brand Landwirtschaft Stall/Scheune unzählige Feuerwehren der Umgebung und auch die in Katzbach stationierte UG ÖEL Cham. Eine Rauchsäule war bereits auf der Anfahrt sichtbar. Kräfte der Feuerwehr Loibling-Katzbach rücken mit LF8 43/1 und GW-L1 55/1 aus. Mehrere Trupps, teils unter PA, gehen mit mehreren Rohren zum Außenangriff vor. Die Feuerwehr Loibling-Katzbach betreut hierbei einen eigenen Einsatzabschnitt bei der direkten rückseitigen Brandbekämpfung am Objekt. Ein Einsatzerfolg stellt sich zügig ein und das Wohngebäude kann gehalten werden. Kater Katzbach 13/1 der UG-ÖEL Cham unterstützt bei der Dokumentation.