B4 – Gewerbe/Industrie große Höhe

Einsatzort: Katzberg
Einsatzleiter: Katzberg 9
Fahrzeuge: ELW , LF 8/6 , V-LKW
Weitere Kräfte: BRK Rettungsdienst, Cham 1, Cham 3, Cham 3/3, Cham 3/4, Feuerwehr Altenmarkt, Feuerwehr Großbergerdorf, Feuerwehr Gutmaning, Feuerwehr Katzberg, Feuerwehr Rhanwalting, Feuerwehr Stadt Cham, Feuerwehr Waffenbrunn, Feuerwehr Willmering, Feuerwehr Windischbergerdorf, Polizei, Schlauchwagenzug Cham, THW Fachberater, UG-ÖEL Cham

Eine absolut nicht alltägliche Einsatzmeldung hat am heutigen Abend zahlreiche Einsatzkräfte der Umgebung auf den Plan gerufen. Die Alarmmeldung lautete: Brand Aussichtsturm Luitpoldhöhe in Katzberg.
Umgehend rückte die FFW Loibling-Katzbach aus.
Vor Ort war durch unsere Kräfte kein Eingreifen nötig. Es handelte sich um einen erloschenen Kleinbrand eines Kunststofffensters. Alle alarmierten Kräfte konnten somit zügig aus dem Einsatz entlassen werden. Zu einem möglichen Sachschaden am Denkmal und zur Brandursache kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.